21557708_1550000718391639_15396625218173
MarcR Quadrat.jpg
21551997_1550000725058305_30545513189367
21640774_1550000965058281_57812947483866

MARKUS

MARC

MARCEL

MATTHIAS

MAIK

STEFAN

MUSIKER

So ein kleines bisschen "mad" ist er schon, unser Frontmann. Das fängt bei seiner Art auf der Bühne an und geht weit über verrückte Ideen und außergewöhliche Anzüge hinaus...

 

Aber lassen wir die Jungs der Band zu Wort kommen - frei nach Susi von der beliebten Sendung "Herzblatt":

MESSIU: Kulinarischer Genussmensch mit rauchiger Sangesstimme, der sich immer um das Wohl der Band (auch das leibliche) kümmert – also quasi "DER Mutter der Band"!

CHRIS: Hat immer gekühltes Bier zu Hause, obwohl er keines trinkt und man munkelt, er hätte einen als ipad getarnten Spiegel auf der Bühne, damit die Frisur immer sitzt. Er performt mit vollem Körpereinsatz und elfengleicher Stimme (hä????).

MARC: Hat hervorragende Eigenschaften in der Zubereitung von Nahrungsmitteln, die er auch gerne mit ausgeprägter Gastfreundschaft anbietet. "DER Mutter der Band" unterschreibe ich absolut 😉

 

Zusammenfassend... ach vergessen wir das. Er ist einfach DER Hans-Dampf-in-allen-Gassen.

Marcel kann man außer mit PERFECT HEAT auch noch solo, im Duo, Trio, Quartett, mit Marcel & friends oder mit Cleo und Anthony erleben. Er ist der Macher der "Nacht der Balladen". Das Booking der Band und das Marketing laufen über ihn.

MARCEL "MR.HEAT" FRIEDEL
 
 
MATTHIAS "MESSIU" KARLEIN

"MESSIU“ ist von Anfang an bei PERFECT HEAT dabei. Er hat den besten Beruf, den mal als Schlagzeuger haben kann: Optiker und Hörgeräteakustiker, d.h. er sieht und hört, was er spielt – und wenn nicht, weiß er warum.! Seine berufliche Perfektion trägt er auch in die Band. Die Plattensammlung (echtes Vinyl) bei ihm zuhause umfasst mehrere Zimmer und seine Songvorschläge führen manchmal zu manchen ahnungslosen Gesichtern unter dem Rest der Band 😉. Sein gesamtes Fachwissen ist riesig!

Messius Motivation für Musik ist unerschöpflich. Die Zahl der Gigs, die er pro Jahr auch noch mit anderen Formationen spielt, ist gigantisch und hat ihm über die Jahre ein musikalisches Repertoire beschert, das ihn zu unserem „Mr. Vielseitig“ macht. Außer bei PERFECT HEAT spielt Messiu u.a. bei Return, The Uro-Blues-Band, Marcel & friends, den Dixie Wheels...

Für ihn ist vor allem Spaß der wichtigste Antrieb fürs Musik machen und ihn bringt nichts aus der Ruhe.

Messiu spielt nicht nur auf seinen Töpfen und goldenen Tellern (die er zuweilen bei Tombolas gewinnt) sondern er kann auch singen – er trällert je nach Bedarf sowohl wie ein Engelchen als auch wie ein Bass-Bär die zweite Stimme in der Band!

 
MARC "LeftY" REDWEIK

Marc ist seines Zeichens Gitarrist und singt auch mal Background. Durch seine bisherigen Bands (FEEL, Under Cover Crew u.a.) ist er alles andere als unbekannt in der Heilbronner Musikszene. Marc war bereits im April bei der Live-Nacht in Heilbronn im Mangold dabei und hat sich danach entschieden ein "Mr. Heat" zu werden und uns mit seiner Vielseitigkeit und seiner Spielfreude zu unterstützen. Von Funk bis Rock macht ihm alles Spaß und das merkt man. Ausser der Musik ist er noch absoluter Familienmensch und liebt seinen MX5 (der Platz langt locker für 'ne Gitarre und 'nen Verstärker). 

 
MAIK "SPORTICUS" WEBER

Auch Maik ist Gitarrist mit Leib und Seele und ist aktuell der jüngste "HEATLER". Seine musikalischen Vorlieben liegen im Rockbereich und auch er ist nicht erst seit gestern in der Musikszene unterwegs (derzeit auch bei Private Five). Durch eine gewisse Ähnlichkeit, meint zumindest unser Marcel, mit dem ganz jungen Kirk Douglas und Maiks Vorliebe für ärmelfreies musizieren, hat er von Marcel schon einen Spitznamen weg – "Sporticus". Ein Pseudonym war auch nötig, da bei PERFECT HEAT soviel Namen mit "Ma" beginnen, dass sich Stefan sonst langsam diskriminiert gefühlt hätte 🤣. 
Dass er rocken kann, davon überzeugt Ihr euch am Besten selbst.

 
MARKUS "BIG KEY" HINTZ

Er ist unser Benjamin, heißt aber trotzdem Markus. Begonnen hat PERFECT HEATs 'Schlüssel-Brettler' mit der musikalischen Ausbildung im Harmonikaverein Böckingen. Im zarten Alter von 10 Jahren hatte er damals das erste Keyboard in seine Wohnhöhle geschafft und damit begonnen, die Damenwelt mit virtuosen Tastenklängen zu beeindrucken. Die erhofften Groupies blieben allerdings weitgehend aus. Trotzdem hat er sich tapfer durch den harten Musiker-Alltag gekämpft und sein Handwerk unter anderem in den Proberäumen von Second Spring, Rockyard, Marcel & friends und auf diversen Bühnen perfektioniert. Heute, ein-paar-und-ein-wenig-mehr-Jahre (um die genaue Zahl streiten sich Musikwissenschaftler aus aller Welt seit Jahren) später, sorgt er als amtlich geprüfter Tasten-Magier für alles, was nicht Gitarre bzw. Bass ist, also Blech, Orgel, Rockpiano oder Symphonieorchester. Auch eine richtige Hammond nennt er sein eigen und mit dem zugehörigen Leslie quirlt er nicht nur die Luft, nein, er macht damit richtig geile Töne!

Da Markus sich auch beruflich mit der „perfekten Hitze“ auskennt, konnte er mit fairen Mitteln („es gibt Bier in der Probe“) recht einfach überzeugt werden, im Dienste der ehrlichen, handgemachten Abgeh-Mukke bei PERFECT HEAT in die Tasten zu greifen. Er kann es nicht haben, wenn Leute hinterm Rücken rumquatschen und lebt konsequent nach dem Motto: "Nicht Reden - Machen!"

 
STEFAN "GROOVEMINISTER"
BAUMANN

Steigerungsform von Bass… – ...Bass, Basser…Stefan.

Und genau das ist er, unser Quotenbadener aus Leimen (der Heimat vom Tennisbobbele – Zitat: „Der Boris hat mir früher de Tennisplatz abzoge😉") . Basser mit Leib und Seele, basser geht nicht! Er grooved, slaped und rockt was seine fünf Saiten hergeben. Ja, ihr habt richtig gelesen: "Schdefohn", wie ihn die Jungs liebevoll nennen, ist Verfechter des 5-String Bass. Und damit zaubert er funkige Beats, treibende Rockfiguren und gefühlvolle Sounds für die eine oder andere Ballade.

Er ist der Mann, der so herrlich fluchen kann: „Himmel au nommol, hend er widder net g’übt“!

Haufenweise musikalisches Talent und ein riesiges Fachwissen nennt er sein eigen. Stefan ist die Lichtgestalt bei Perfect Heat, zumindest was seine Vorliebe für LED Beleuchtungseffekte seines Equipments angeht! Berüchtigt ist natürlich auch sein überschwängliches Temperament: Er benutzt die ganze Bühne, nein, die Hälfte, nein… einen Bierdeckelradius – Ein Bierdeckel geht!

Und so schlüpfrig seine Kommentare manchmal auch sind umso trockener ist sein Humor!

Bass but not least – die Bands aufzuzählen in der unser "Schdefohn" schon gespielt hat würde den Rahmen hier sprengen…

SPECIAL GUESTS

Herzlichen Dank an unsere Mitmusiker, die uns immer wieder beim ein oder anderen Gig die Ehre erweisen.

MARC NESSELHAUF
CHRISTIAN VOLPP
MARKUS HERRMANN
MARKUS HERRMANN
MARKUS GWIASDA
MARKUS GWIASDA
JOCHEN RAUTENSTRAUCH
JOCHEN RAUTENSTRAUCH

Friends

Support

Social

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

© 2017 by PERFECT HEAT

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now